Meine Computer

Sehr zum Leidwesen meiner Frau sammle ich klassische Computer. Momentan befinden sich ein ATARI 1040 STF aus dem Jahr 1986 und eine SGI Indigo2 Impact 10000 von 1996 in meinem Besitz.
Ist noch etwas wenig, aber... *g*

Bilder:

Indigo2

Dieses Schmucke Stück habe ich vor der Verschrottung bewahrt. Stand vorher als CAD Rechner bei einer größeren Firma und wurde durch einen PC ersetzt.
Wobei sich die Frage stellt ob ein PC eine SGI Workstation wirklich ersetzen kann.
 
Die ersten Bilder die ich von der kleinen gemacht habe. Noch ein wenig ungeputzt...


Nach der ersten groben Reinigung neben meinem Server (HP Vectra VE6 Serie 8 PII400). Mal schauen, wer die SETI Units später schneller
abarbeitet :)

Atari 1040 STF


So ein Teil war mein erster eigener Computer. Dieser hier ist nicht mehr mein Original sondern einer den ich von einem Kollegen geschenkt
bekam der damit nichts mehr anzufangen wusste. Als Monitorständer dient zur Zeit ein Compaq Deskpro EN mit 733MHz Celeron mit
dem ich gerade nichts anzufangen weiß (Hab schon genug Wintel Dosen am Laufen).